Neues & Wissenswertes zum Schützenfest 2018


BIERGARTEN

Auch in diesem Jahr wird bei gutem Wetter am Sonntag und Montag der Bierwagen samt kleinem Biergarten für eine kühle Erfrischung auf dem Schützenplatz geöffnet sein.


KÜCHENTEAM

Auch in diesem Jahr sorgt das Küchenteam der Familie Nase für uns und wird einige Leckereien für uns bereithalten. Durch ihre langjährige Schützenfest- und Gastronomieerfahrung werden sie das passende Gericht im Speisesaal sowie am Pommeswagen für die hungrigen Schützenfestbesucher frisch zubereiten. Am Samstagabend steht wie gewohnt der Imbisswagen vor der Halle zur Verfügung, der Speisesaal bleibt geschlossen.


LIVE TICKER

Wer beim Vogelschießen am Montag leider nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit sich über den Live-Ticker auf der Internetseite der Bruderschaft zu informieren.


KAFFEETRINKEN

Am Sonntag und Montag wird im Speisesaal ein Kuchenbuffet für den süßen Gaumen angeboten. Der Kuchen wird von den Vorstandsund Hofstaatsdamen gebacken.


ANTRETEN

Das Antreten findet wie im vergangenen Jahr in der Schützenhalle statt. Mit der Zapfmannschaft um Stefan Wilmes ist abgestimmt, dass bereits beim Antreten ein „Frisch gezapftes Veltins“ für die Schützenbrüder parat steht.

Antrittszeiten:

Samstag, ab 16:00 Uhr mit Schützenmütze

Sonntag, ab 13:00 Uhr mit Schützenmütze, schwarzer Hose und weißem Hemd


ABHOLEN DER KÖNIGSPAARE

Der Vorstand der Schützenbruderschaft würde sich über eine rege Beteiligung an den „Festzügen“ sehr freuen, da diese zu den Höhepunkten des Schützenfestes zählen und generell zur positiven Außendarstellung unseres Vereins und des gesamten Schützenwesens beitragen. Im Hinblick darauf würden wir uns besonders freuen, wenn die Schützenbrüder dabei, neben schwarzer Hose und weißem Hemd, ihre Schützenmütze tragen.


JUNGSCHÜTZENNACHMITTAG

Am Montagnachmittag übernehmen in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr die Jungschützen, um ihren neuen Jungschützenkönig, das Regiment in der neu errichteten Remise. Wir dürfen gespannt sein, was sie sich dieses Jahr haben einfallen lassen!


FRISCH GEZAPFT ZUM KÖNIGSSCHUSS

An der Vogelstange wird es auch in diesem Jahr wieder „Frisch gezapftes Veltins“ zum Ausschank geben. Das 0,2l Glas wird für einen Sonderpreis an der Vogelstange von 1,00 € ausgegeben. Der neue Schützenkönig kann sich so frisch gestärkt zum Königsschuss aufmachen!