Grußwort zum Schützenfest 2019

Schützenkönigspaar Thomas & Jana Ebermann


Liebe Schützenbrüder,
liebe Enkhauser, Tiefenhagener und Estinghauser,
liebe Gäste und Besucher aus nah und fern,

auch für uns neigt sich das Königsjahr dem Ende entgegen.Als der Vogel am 21. Mai 2018 nach dem 53. Schuss fiel, fing für uns ein unbeschreibliches und tolles Jahr als Königspaar an.

Gerne blicken wir auf das vergangene Jahr zurück. Eine unglaublich schöne Zeit begann. Viele tolle unvergessliche Augenblicke und Festlichkeiten haben wir mit unserem Hofstaat und der Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen erleben dürfen. Die Feste, bei unseren befreundeten Bruderschaften in Stemel, Hövel, Hachen, Müschede und Langscheid, besonders das Stadtschützenfest in Langscheid war ein Volltreffer.

Der Spaß und die Freude bei den vielen Festen, die wir gemeinsam mit unserem Hofstaat erleben durften, waren noch besser und schöner, als wir je erwartet hatten. Und daher gilt es auch an erster Stelle dem gesamten Hofstaat DANKE zu sagen.

Danke nicht nur für die zusammen verbrachten tollen Stunden bei Festveranstaltungen und Partys, sondern auch für Euren unermüdlichen Einsatz als Helfer zur Vorbereitung des anstehenden Schützenfestes oder bei vergangenen Veranstaltungen der Schützenbruderschaft.

Ein großes Dankeschön sagen wir auch unseren Familien und Freunden sowie dem Vorstand der Schützenbruderschaft, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Nicht zu vergessen ist der Tambourcorps Enkhausen, Musikverein Müschede und der Musikverein Hövel, die sowohl in den Festzügen als auch in der Schützenhalle jederzeit für gute Stimmung gesorgt haben. Ihr wart und seid einfach spitze.

Oft lesen wir, dass man schweren Herzens Platz macht für das neue Königspaar. Unsere Herzen sind jedoch nicht schwer, sondern gefüllt mit tollen Erinnerungen und unvergesslichen Momenten. Wir freuen uns auf das neue Königspaar sowie den neuen Hofstaat. Möget Ihr ebenso viele schöne Erinnerungen erhalten. Glaubt uns, es lohnt sich! Wir wünschen allen Königsanwärtern ein scharfes Auge und eine ruhige Hand. Und nun heißt es Countdown los, die letzten drei Tage liegen vor uns! Wir freuen uns!

Euer Königs - und Stadtschützenkönigspaar
Thomas & Jana

Grusswort

Königspaar 2018/19
Thomas & Jana Ebermann